Faster research workflows · 10% .edu discount
Secure, compliant transcription
Court-ready transcripts and exhibits
HIPAA‑ready transcription
Scale capacity and protect margins
Evidence‑ready transcripts
Meetings into searchable notes
Turn sessions into insights
Ready‑to‑publish transcripts
Customer success stories
Integrations, resellers & affiliates
Security & compliance overview
Coverage in 140+ languages
Our story & mission
Meet the people behind GoTranscript
How‑to guides & industry insights
Open roles & culture
High volume projects, API and dataset labeling
Speak with a specialist about pricing and solutions
Schedule a call - we will confirmation within 24 hours
POs, Net 30 terms and .edu discountss
Help with order status, changes, or billing
Find answers and get support, 24/7
Questions about services, billing or security
Explore open roles and apply.
Human-made, publish-ready transcripts
Broadcast- and streaming-ready captions
Fix errors, formatting, and speaker labels
Clear per-minute rates, optional add-ons, and volume discounts for teams.
Trusted by media organizations, universities, and Fortune 50 teams.
Global transcription & translation since 2005.
Based on 3,801 reviews
We're with you from start to finish, whether you're a first-time user or a long-time client.
Call Support
+1 (831) 222-8398Speaker 1: Willkommen zur Tagesschau in einfacher Sprache. Ich bin Susanne Holst und das sind unsere vier Nachrichten. Gazakrieg, bald Waffenruhe? Abschied, letzte Rede von US-Präsident Biden. Magdeburg, Opfer nicht vergessen. Indonesien, Vulkan ausgebrochen. Und nun zur ersten Nachricht. Gazakrieg, bald Waffenruhe? Im Gazastreifen ist Krieg. Israel kämpft dort nämlich gegen palästinensische Terroristen von der Gruppe Hamas. Die Hamas hatte Israel vor längerer Zeit angegriffen. Dabei hat die Hamas Menschen getötet und Geiseln genommen. Dann hat Israel die Hamas angegriffen. Seitdem gibt es Kämpfe im Gazastreifen. Jetzt kam die Nachricht, es soll eine Waffenruhe geben. Das bedeutet, Israel und die Hamas wollen eine Pause vom Krieg machen. Und die Geiseln sollen zurück nach Israel. Die Frage ist, klappt das wirklich? Dazu kommt jetzt ein Film. Viele
Speaker 2: Palästinenser im Gazastreifen feiern. Sie freuen sich über die Nachricht von der Waffenruhe. Und sie hoffen auf ein Ende von dem Krieg. Dieser Mann sagt, es gibt keine Worte für unsere Gefühle. Alle Menschen im Gazastreifen sind sehr glücklich. Die Not ist vielleicht bald vorbei. Der Krieg geht aber weiter. Bei einem Angriff von Israel sind wieder Menschen getötet worden, auch Kinder. Und auch die Hamas hat wieder Raketen auf Israel geschossen. In Israel freuen sich viele, weil die Geiseln zurückkommen sollen. Aber die Menschen sind auch unsicher. Diese Frau sagt, ich hoffe, die Geiseln kommen wirklich zurück. Erst dann kann ich mich freuen. Viele in Israel sagen auch, der Kampf im Gazastreifen soll weitergehen. Die Hamas muss nämlich zerstört werden. Die Waffenruhe soll am Sonntag anfangen. Dann soll Pause sein
Speaker 1: vom Krieg. Und nun zur nächsten Nachricht. Abschied. Letzte Rede von US-Präsident Biden. Joe Biden ist nicht mehr lange der Präsident von dem Land USA. Es gibt nämlich einen neuen Präsidenten. Das ist Donald Trump. Biden nimmt deshalb Abschied von den Bürgern. Er hat jetzt eine Rede gehalten. Dabei hat er vor der Zukunft gewarnt. Dazu zeigen wir nun einen Film.
Speaker 3: Die Rede von Präsident Biden ist im Fernsehen. Er lobt. Wir haben viel erreicht in der Regierung. Und Biden sagt, wir haben neue Straßen gebaut und neue Brücken. Wir haben schnelles Internet und viele neue Jobs. Die Regeln für Waffen sind jetzt strenger. Und dann warnt Biden vor einer großen Gefahr. Nämlich sehr reiche Menschen haben immer mehr Macht. Zum Beispiel Mark Zuckerberg, der Chef von der Firma Meta und von Facebook. Und Elon Musk, der Chef von der Autofirma Tesla. Biden sagt, diese reichen Menschen bedrohen die Demokratie. Sie bedrohen die Rechte und die Freiheit von allen Bürgern in den USA. Es gibt immer mehr falsche Informationen. Was sollen die Menschen noch glauben? Biden sagt, Facebook prüft jetzt nicht mehr, was ist richtig, was ist falsch. Biden hat große Sorgen. Wie wird die Zukunft? Biden verlässt jetzt das Weiße Haus. In dem Haus wohnt und arbeitet nämlich der Präsident.
Speaker 1: In einigen Tagen kommt Trump. Und nun zur nächsten Nachricht. Magdeburg. Opfer nicht vergessen. Mit Blumen, Kerzen und Spielzeug erinnern Bürger an die Opfer von der Stadt Magdeburg. Kurz vor Weihnachten sind nämlich viele Menschen bei einem Anschlag gestorben und verletzt worden. Ein Mann ist mit einem Auto auf den Weihnachtsmarkt gefahren. Der Mann hat die Menschen mit Absicht angefahren. Viele Besucher von dem Weihnachtsmarkt haben jetzt Probleme. Manche Besucher sind noch verletzt. Manche haben schlechte Träume.
Speaker 3: Dazu zeigen wir jetzt einen Film. Thomas Eichertz vergisst den Tag niemals. Hier war der Weihnachtsmarkt. Hier ist der Anschlag passiert. Eichertz sagt, das sind die schlimmsten Stunden in meinem Leben gewesen. Wir stehen hier und essen. Dann sehe ich, das Auto fährt direkt auf mich zu. Ich springe weg. Ich habe Glück. Andere Besucher schaffen das nicht. Sie werden umgefahren. Thomas Eichertz bekommt Hilfe von Experten. Er kann mit den Experten sprechen. Gespräche können helfen. Viele Opfer brauchen Hilfe. Die Hilfe kostet Geld. Menschen haben Geld gespendet. Die Stadt Magdeburg will jetzt das Geld an die Opfer verteilen. Für manche Opfer ist das Geld aber nicht so wichtig. Jetzt noch nicht. Diese Expertin sagt, manche Menschen haben jemanden verloren. Ein Freund ist tot oder eine Ehefrau. Manche Opfer sind schwer verletzt. Diese Menschen merken erst später, dass sie Geld brauchen. Auch die Bundesregierung hilft und verteilt Geld an die Opfer. Thomas Eichert findet das gut und er hat einen Wunsch. Der nächste Weihnachtsmarkt muss sicher für die Besucher sein. Und nun zur nächsten Nachricht. Indonesien,
Speaker 1: Vulkan ausgebrochen. In dem Land Indonesien gibt es viele Vulkane. Ein Vulkan ist jetzt ausgebrochen. Das heißt, aus dem Vulkan kommt Rauch und auch Lava. Lava ist sehr heiß. Sie ist deshalb gefährlich für Menschen. Wir zeigen jetzt Bilder von dem Vulkanausbruch. Über dem Vulkan ist eine große Wolke aus Rauch. In der Nähe von dem Vulkan wohnen viele Menschen. Sie müssen ihre Häuser verlassen. Die Behörden von Indonesien bringen die Menschen in Sicherheit. Und das waren unsere vier Nachrichten. Gaza-Krieg. Bald Waffenruhe? Abschied. Letzte Rede von US-Präsident Biden. Magdeburg. Opfer nicht vergessen. Indonesien. Vulkan ausgebrochen. Und jetzt kommt das Wetter. Viele Wolken und in manchen Gebieten Nebel. Aber es gibt auch viel Sonnenschein. Es werden minus zwei bis plus sieben Grad. Das war die Tagesschau in einfacher Sprache. Tschüss, bis zum nächsten Mal.
Generate a brief summary highlighting the main points of the transcript.
GenerateGenerate a concise and relevant title for the transcript based on the main themes and content discussed.
GenerateIdentify and highlight the key words or phrases most relevant to the content of the transcript.
GenerateExtract key takeaways from the content of the transcript.
GenerateAnalyze the emotional tone of the transcript to determine whether the sentiment is positive, negative, or neutral.
GenerateWe’re Ready to Help
Call or Book a Meeting Now